Unsere Lilie
 
 
 

Stamm Kelten

Auch bei den Europapfadfindern in Oftersheim gibt es Mädchen. Bist du im Alter von 9 bis 17 Jahren, kannst du das Pfadfinderleben in den Sippen Nebelkrähe und Wildkatze kennen lernen. Diese beiden Gruppen bilden den Stamm Kelten, dessen Stammeszeichen ein keltischer Knoten ist. Er steht für den starken Zusammenhalt und die Freundschaft in unserer Gemeinschaft. Einmal in der Woche treffen wir uns zum Singen, Spielen und Basteln. Aber auch pfadfinderische Inhalte, Allgemeinwissen und Erste Hilfe werden dir spielerisch beigebracht.
An Wochenenden und in den Ferien treffen wir uns um zu zelten, die Natur zu erleben und das In- und Ausland zu bereisen. Das gemeinsame Kochen über dem Feuer gehört dabei genauso dazu wie der Umgang mit Karte oder Kompass und das Lösen von Rätseln. So lernst du nebenbei was es heißt Verantwortung zu übernehmen, selbstständiger zu werden und dich in einem Team sinnvoll einzubringen.
Wenn du Lust hast Abenteuer zu erleben und die Langeweile zu Hause zu lassen, bist du bei uns genau richtig! über das Kontaktformular kannst du den Stammesführerinnen der Kelten, Anne Schubert und Barbara Jokisch eine Nachricht schreiben. Wir freuen uns auf dich!