Unsere Lilie
 
 
 

AKTIVITÄTEN

Natürlich variiert das einzelne Programm innerhalb der Stämme, dennoch seien hier einige Aktivitäten aufgeführt:

Wir treffen uns mindestens einmal in der Woche zur Meuten-, Sippen-, oder Roverstunde, in der wir gemeinsam singen, basteln, werken und das Pfadfinderhandwerk der entsprechenden Stufe ausbilden.

Wir treffen uns zu Lagerfeuern, Singeabenden, feiern zusammen, singen unsere Lieder und erzählen uns gegenseitig wilde Geschichten.

Wir unternehmen Aktionen am Wochenende, wie z.B. Fahrradtouren, Geländespiele oder Wanderungen.

Wir machen Zelt-, Wander- und Hüttenlager im In- und Ausland. Wir erkunden Orte und Städte, und erleben das echte Abenteuer.

Wir überlegen uns Aktionen mit denen wir anderen Menschen helfen können und engagieren uns in unseren Gemeinden.

Wir schulen unsere Sippen- und Stammesführer in regelmäßigen Kursen.

Wir bilden in den unterschiedlichen Spezialgebieten (Rot Kreuz- und DLRG-Kurse, Seil- und Waldläufertechnik, Musizieren, etc.) aus.

Wir leben in und mit der Natur, beobachten Tiere und Pflanzen und spielen im Wald.

Wir bauen über sogenannte Proben unsere Fähigkeiten und Talente aus und erwerben neue Fertigkeiten.

Darüberhinaus gibt es, wie eingangs erwähnt, vielerlei unterschiedliche, weitere Aktivitäten im Stammes- und Sippenrahmen die die Gemeinschaft innerhalb der Gruppe stärken.